Fr., 10. Mai 2013

Diebe wurden einen Tag später gefasst

 

Krems.- Bei einer Firma in Krems verübten am 7. Mai, gegen 18.00 Uhr, drei unbekannte Täter einen Einbruchsdiebstahl.

Sie entwendeten dort gelagerte Kfz-Teile und verluden diese in einem in der Nähe abgestellten Klein-Lkw.

Nachdem die Täter erneut in das Firmenareal einsteigen wollten, um weitere Kfz-Bestandteile zu stehlen, wurden sie von einem Mitarbeiter wahrgenommen und flüchteten.

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung, über ein verdächtiges Auftreten im Nahebereich einer Firma, wurden die Diebe am 8. Mai von einer Streife der Polizeiinspektion Krems angehalten und einer Kontrolle unterzogen.
Im Klein-Lkw wurde eine große Anzahl von Kfz-Bestandteilen vorgefunden, welche einer Firma in Krems sowie einer Firma in Baden zugeordnet werden konnten.

Bei denTätern handelt es sich um drei polnische Staatsbürger im Alter von 22, 24 und28 Jahren.

Von der Staatsanwaltschaft Krems wurde gegen die drei Beschuldigten die
Untersuchungshaft verhängt.

Sie wurden in die Justizanstalt Krems eingeliefert.

Mofalenker prallte gegen Böschung

 

Bezirk Krems.- Im Obertrautendorferamt kam am 9. Mai, um 8.50 Uhr, ein 15-jähriger Mofalenker, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab.

Er prallte gegen eine Böschung und erlitt dadurch einen Schulter- und Schlüsselbeinbruch. Der 15-Jährige wurde mit der Rettung in das LKH Krems eingeliefert.

Feuerwehr bei der Bergung des PKWs. Foto: BFK-Krems
Feuerwehr bei der Bergung des PKWs. Foto: BFK-Krems

PKW landete auf den Leitschienen


Bezirk Krems.- Auf der B33, Nähe Palt, kam am 9. Mai gegen 23.20 Uhr ein Autofahrer, aus bisher ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn ab.

Dabei geriet er bei der Fahrbahnteilung auf die Leitplanken, wurde ausgehoben, überschlug sich und kam auf den Leitschienen zum Liegen.

Die Feuerwehren Palt, Furth, Oberfucha und Krems wurden alamiert um den Einsatz der Rettungskräfte zu unterstützen und die Fahrzeugbergung durchzuführen.

Mi., 8. Mai 2013

Straßensperre auf der B 37

 

Krems.- Am 13. und 14. Mai werden im Kreuzungsbereich der B37 / Langenloiser Straße (beim Schnitzel-Drive-In) Stromleitungen saniert.

Aus diesem Grund sind die Abbiegespuren von der B37 auf die Langenloiser Straße an beiden Tagen gesperrt.

Eine lokale Umleitung wird eingerichtet.

   Foto: v.l.n.r.  Moritz Schlögl, Natalie Ponner, Julian Schlögl, Johannes Meinhard, Fabian Dogariu, Alexander Promber, Franziska Schlögl und Andreas Dogariu mit ihren Trainern Dietmar Ponner und Andreas Schlögl.Foto: zVg
Foto: v.l.n.r. Moritz Schlögl, Natalie Ponner, Julian Schlögl, Johannes Meinhard, Fabian Dogariu, Alexander Promber, Franziska Schlögl und Andreas Dogariu mit ihren Trainern Dietmar Ponner und Andreas Schlögl.Foto: zVg

Spitzen-Platzierungen für Judoklub Krems

 

Zeltweg/ Krems.- Beim internationalen Zeltweger Judoturnier am 4. Mai  waren neben knapp 400 Starten aus 9 Nationen auch 8 Sportler des Judoklub Krems am Start.

Obwohl ein Großteil der Kremser Judoka in eine höhere Gewichtsklasse wechseln musste, erkämpften sie sich beachtliche Ergebnisse.

In der U10 errangen Franziska Schlögl und Fabian Dogariu jeweils einen 3. Platz, Moritz Schlögl erkämpfte sich in der U12 den 5. Platz.

In der U14 erzielten Johannes Meinhard Platz 2, Natalie Ponner und Andreas Dogariu  jeweils den 3. Platz.

Alexander Promber erreichte Platz 5, Julian Schlögl belegte Platz 7.


24 Stunden Dauerrutschen


Rohrendorf/ München.- Der aus Rohrendorf stammende Extremausdauersportler, Sebastian Astelbauer (24), will sich am 11./12. Mai im Galaxy Rutschenparadies der Therme Erding bei München eine oder zwei weitere GUINNESS WORLD RECORDS(TM) URKUNDEN holen.
Es stellt sich die Aufgabe das 24-Stunden-Dauerrutschen für sich zu entscheiden.
Neben Sebastian Astelbauer rutschen neun weitere Kämpfernaturen um die Guinness World Records(TM) Urkunden.
Gestartet wird am 11. Mai 2013 um 12:00 Uhr in Europas größter Therme in Erding.
Die Rutsche ist eine OPEN SPACE (Breitkastenrutsche) und hat eine Länge von 36 Metern, die Starthöhe liegt bei 10 Metern

Der Sieger des Rennens, Alfred Fries. Foto:  Werner Schneider
Der Sieger des Rennens, Alfred Fries. Foto: Werner Schneider

Sieg trotz Motorelektronik -Probleme

 

Gmünd.- Am 5. Mai fand in Gmünd der 2. Lauf zur Österreichischen Automobil Slalom Staatsmeisterschaft im Fahrsicherheitszentrum Waldviertel statt.

Der aus Imbach stammende Rennfahrer, Alfred Fries, startete mit seinem Teuschl Mitsubishi Rally Evolution in der Division II und konnte trotz Motorelektronik -Probleme einen Sieg mit vollen Punkten mit nach Hause nehmen.

Auch sein Vater nahm am Rennen teil und fuhr die schnellste Zeit unter den Dieselpiloten.

Ebenfalls für das Fries Motorsport Team startete der Kremser Michi Hochauer.
Veranstaltet wurde das Event vom ZV Grenzland Zwettl.
In 14 Tagen startet Alfred Fries in der Tschechischen Republik  beim Rennen um die FiA Zentraleuropa Meisterschaft.

 

Di., 7. Mai 2013

David Fischer. Foto: zVg.
David Fischer. Foto: zVg.

Die stärksten U17 Athleten von Österreich

 

Braunau/ Krems.- Zwei Athleten des ACU Krems waren bei der Staatsmeisterschaft in Braunau vertreten - David Fischer und Florian Koch.
Gleich 3 Bronzemedaillen konnte David Fischer bei den diesjährigen Österreichischen Einzelmeisterschaften mit nach Hause nehmen.

Mit einer Zweikampfleistung von 210 Kilogramm erreichte er wiederum eine neue persönliche Bestmarke und war mit 283,56 Sincl Punkten der Stärkste U 15 und U17 Athlet dieser Veranstaltung.

Auch Florian Koch 16 zeigte sich von seiner besten Seite.

Mit 227 Kilogramm im Zweikampf erreichte er den ausgezeichneten 5. Rang, 278,23 Sincl. Punkte waren ebenfalls seine neue Bestmarke.

In der U17 Wertung erreichte er den 2 Platz hinter Vereinskollege David Fischer.

Somit kommen die Stärksten U17 Athleten von Österreich aus Krems!

Foto: v.l.n.r.  Walter Zeller, Hadrian Kalser, Robert Seitner, Jay Leimer, Tanja Endl, Michaela Dietz, Jonas Stadler, Sabine Weillechner, Elisabeth Schulze, Johannes Schulze. Foto: zVg
Foto: v.l.n.r. Walter Zeller, Hadrian Kalser, Robert Seitner, Jay Leimer, Tanja Endl, Michaela Dietz, Jonas Stadler, Sabine Weillechner, Elisabeth Schulze, Johannes Schulze. Foto: zVg

Medaillienregen für Kremser Judoka

 

Horn.- Anlässlich der 25-Jahr-Feier des UJC VHS Horn-Gars fand am 4. Mai in Horn ein Jubiläumsturnier statt.

Neben dem JC Hollabrunn, SU Karuna Wien und Union Judoclub VHS Horn-Gars war auch der Judoklub Krems, welcher hervorragende Leistungen erzielte, war mit 8 Teilnehmern vertreten.

Die Kremser Sportler erkämpften 3 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze und 1 x Blech.

1. Platz: Michaela Dietz, Tanja Endl, Jay Leimer

2. Platz: Hadrian Kalser, Robert Seitner

3. Platz: Elisabeth Schulze, Jonas Stadler

4. Platz: Johannes Schulze

Schäden vom Unwetter am 4. Mai im Geneindebezirk von Spitz. Fotos: zVg

Katastrophenhilfsdienst im Einsatz

 

Spitz.- Auf den Tag genau 4 Monate nach dem ersten Hochwassereinsatz 2013 rückten die
Einsatzkräfte aus dem Bezirk Krems am 5. Mai wieder aus.

Nach den starken Niederschlägen waren rund 190 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen im Mieslingbach und Radlbach in Spitz im Einsatz.

Durch das starke Ansteigen der Bäche wurden teilweise tonnenschwere Bäume entwurzelt, welche für weitere Verklausungen sorgten.

Weitere Probleme waren einige abgerutschte Straßenteile und unterspülte Brückenwiderlager.

Die teilweise unbefahrbaren Wege zwang die Einsatzkräfte auch die einzelnen Einsatzstellen
entlang des rund 7 km langen Bachbettes nur von einer Seite zu bearbeiten.
Zur Unterstützung half auch das Bundesheer, die Bezirkshauptmannschaft und ein Team der Wildbachverbauung der NÖ Landesregierung.

Mofa kollidierte mit PKW

 

Straß.- Ein 21-Jähriger lenkte am 5. Mai gegen 18.00 Uhr seinen PKW im Ortsgebiet von Straß, wo er auf die B35 einbiegen wollte.

Ein 16-Jähriger fuhr zur selben Zeit mit seinem Mofa auf der B35 in Richtung Elsarn.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einem Zusammenstoß, wobei der Mofalenker über das Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in das LKHKrems gebracht.

PKW streifte Radfahrer

 

Etsdorf/ Grafenwörth.- Am 4. Mai gegen 11.20 Uhr war ein 35-Jähriger mit seinem Rennrad von Etsdorf kommend in Richtung Grafenwörth unterwegs.

An einem Kreuzungsbereich wurde der Radfahrer von einer 61-Jährigen PKW-Lenkerin, welche nach links abbiegen wollte, gestreift und kam zu Sturz.

Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Krems gebracht.

Aktuelles, Chronik

Wissenschaft, Bildung

Gemeindenachrichten

Wirtschaft

Kultur

Politik

Gesellschaft

Sport

Unsere Filme

Präsentationen

Links zu Fotoseiten

Wir haben am 7. Feber 2015 den Zähler eingebaut, die Benutzer dieser Seiten werden ab diesem Datum gezählt.