Der Nikolaus zu Besuch beim Judoklub Krems. Foto: zVg
Der Nikolaus zu Besuch beim Judoklub Krems. Foto: zVg

Besuch vom Nikolaus

 

Krems.- Wahrscheinlich wegen der guten Erfolge und der ambitionierten Trainingseinstellung besuchte der Nikolo ohne Begleitung vom Krampus den Judoklub Krems.

Aber nicht nur die Sportler des Judoklubs wurden von der Anwesenheit des Nikolo's beehrt. Auch Sarah und David Fischer vom ACU Krems sowie die Sportler der Fechtunion Volksbank Krems und Josef Poscharnig wurden von ihm beschenkt.

Bio- und Restmüllanträge rechtzeitig stellen

 

Krems.- Kremser Bürgerinnen und Bürger, die ihre Hausmüllentsorgung mit Jahresbeginn 2014 umstellen möchten, werden ersucht, die entsprechenden Anträge rechtzeitig zu stellen, sodass diese bis 19. Dezember beim städtischen Abfallwirtschaftsamt eingelangt sind.

Später eingelangte Anträge können erst mit Februar 2014 berücksichtigt werden.

Die Anträge können per E-Mail: abfallberatung@krems.gv.at oder online auf www.krems.gv.at/formulare gestellt werden.

 Betrunkener attackierte Polizeibeamte

 

Krems.- Widerstand gegen die Staatsgewalt im Bezirk Krems.

Am 4. Dezember, gegen 20.40 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hadersdorf am Kamp nach Gedersdorf, Bezirk Krems-Land, zu einer offensichtlich alkoholisierten Person, welche auf der Straße herumlief, beordert.

Ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems-Land wurde angehalten.

Er verhielt sich äußerst aggressiv, konnte jedoch durch ein Gespräch mit den Beamten beruhigt werden.

Bei einer neuerlichen Streifung, wenige Minuten später, wurden mehrere Mülltonnen am Boden liegend wahrgenommen, wobei der Inhalt zum Teil auf der Straße verstreut war.

Wieder wurde der 38-Jährige im Nahebereich angetroffen, welcher neuerlich die Polizeibeamten beschimpfte.

Er schlug einem Polizeibeamten mehrmals ins Gesicht, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde.
Bei einem mit dem Festgenommenen durchgeführten Alkomattest wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt.
Beide Polizeibeamten wurden bei der Amtshandlung leichten Grades verletzt.
Gegen den 38-Jährigen wurde die Anzeige auf freiem Fuß erstattet.

Bildungsstadträtin Mag. Wegl und GR Mag. Bergmaier begrüßten die SchülerInnen des BRG Ringstraße mit ihren Gästen aus Isreal und Lehrerin Mag. Streibel. Foto: Stadt Krems.
Bildungsstadträtin Mag. Wegl und GR Mag. Bergmaier begrüßten die SchülerInnen des BRG Ringstraße mit ihren Gästen aus Isreal und Lehrerin Mag. Streibel. Foto: Stadt Krems.

Israelische Schülergruppe zu Gast in Krems

 

Krems.- Rathausempfang für Schülerinnen und Schüler aus Tel Aviv.

Zum ersten Mal fand in  Krems ein Schüleraustausch mit Israel statt.

Auf Einladung des BRG Ringstraße besuchten Schüler/-innen der Elite-Schule Hakfor Hayarok in Tel Aviv mit ihren Kremser Altersgenossen der siebenten Klassen den Unterricht.

Während ihres fünftägigen Österreich-Aufenthaltes besuchte die Gruppe unter Leitung von Mag. Elisabeth Streibel auch das Kremser Rathaus, wo sie von Bürgermeister Dr. Reinhard Resch, Stadträtin Mag. Anna Wegl  und Gemeinderat Mag. Klaus Bergmaier empfangen wurde.

Tausende "Kunst- und Kulturinteressierte" in Krems

 

Krems.- Fast 150.000 pilgern die Kremser Kunstmeile entlang.
Mit ihren publikumswirksamen Ausstellungen hat die  "Kunstmeile Krems" auch 2013 wieder Tausende Kunst- und Kulturinteressierte aus dem In- und Ausland in die Wachaustadt gelockt.

Zugpferd Nummer 1 an der Kremser Kunstmeile ist das Karikaturmuseum, welches heuer rund 60.000 Comic-Fans empfing.

Die zweitbeliebteste Attraktion der Kunstmeile ist die in der ehemaligen Tabakfabrik
beheimatete Kunsthalle Krems.

Neben diesen beiden Hauptanziehungspunkten wurden auch die "Factory" - ein Schauraum
für Gegenwartskunst -  sowie das dem Schaffen des Künstlers Adolf Frohner gewidmete "Forum Frohner"  zahlreich besucht.
www.kunstmeile-krems.at

Star Night Club
 
Krems.- Unter dem Motto "Jingle Bells" feiert STAR NIGHT CLUB ihr traditionelles Weihnachts-Special!
Wo: Österreichhallen
Wann: 7. Dezember
Beginn: 21.00 Uhr

Kartenvorverkauf bei Soulsista Krems: 10 Euro
Abendkassa : 12 Euro
VIP Packages können unter info@starnightclub.at reserviert werden!

Mehr auf www.starnightclub.at

Aktuelles, Chronik

Wissenschaft, Bildung

Gemeindenachrichten

Wirtschaft

Kultur

Politik

Gesellschaft

Sport

Unsere Filme

Präsentationen

Links zu Fotoseiten

Wir haben am 7. Feber 2015 den Zähler eingebaut, die Benutzer dieser Seiten werden ab diesem Datum gezählt.